Clean Code Developer

Clean Code Developer Logo
Als ich gegen Ende des Jahres 2008 zum ersten Mal von der Initiative "Clean Code Developer" hörte und ich mir die zugehörige Internet Seite www.clean-code-developer.de ansah, dachte ich erst: "Was soll das denn?"

Aber so nach und nach gefiel mir der Ansatz immer besser. OK, das Prozedere mit den Armbändern, das schenke ich mir. Das finde ich nicht so toll.

Aber die Idee hinter CCD, das Reflektieren über die Arbeit, das bewusste Anwenden der einzelnen Praktiken und die dadurch erreichbare Qualität der Software begeistern mich.

(mehr)

preiswertes Übersetzungstool

Vor einigen Jahren musste ich eine mit Visual Basic 6 entwickelte Software nachträglich lokalisieren. Damals bin ich auf das MultiLanguage AddIn für VB6 von Herrn Jollans gestoßen. Es hat super funktioniert und begleitet mich seitdem in der .net Version auch bei meinen aktuellen Projekten.

Besonders hilfreich war das Tool als ich ein, mit dem Compact Framework 1 (VS2003) erstelltes, Projekt übersetzen musste. Dabei möchte ich besonders den Support von Herrn Jollans loben.

(mehr)